Die Radio TEDDY-Morgenshow

zurück

Die Radio TEDDY-Morgenshow

Lachen! Lernen! Fertig, los!

Die Radio TEDDY-Morgenshow ist die bunteste Sendung im deutschen Radio! Wissenswertes, Spaß, verrückte Aktionen und lustige Moderatoren - so startet die ganze Familie gut unterhalten in den Tag.

Dazu gibt es jeden Morgen Nachrichten und verlässliche Service- sowie Wissensbeiträge für dich und deine Eltern. 

Einschalten! Immer montags bis freitags von 05:30 bis 09:00 Uhr.

Moderatorin Bettina
Moderator Tobi
Senderhund Paulchen

Was ist beim nächsten Mal los?

Wir verschenken den Radio-TEDDY-Familien-500er. 500€ extra für die Familienkasse zu Jahresbeginn. Hier anmelden und auf euren Familiennamen achten um 7.35 Uhr.

Wünsch dir hier deinen eigenen Zahnputzhit!

Warum ein Teich immer von oben nach unten durchfriert, erklären wir um 6.25 Uhr.

Wir gehen auf Zeitreise - erlebe die wichtigsten Moment der Geschichte mit uns nochmal. Diesmal treffen wir Elvis Presley... um 6.45 Uhr.

Die Lehrer wollen Zensuren einsammeln und du musst  Tests und Klassenarbeiten schreiben. Wie du im Unterricht am besten an die Arbeit geht, das verraten wir um 7.15 Uhr.

Warum wir unseren Atem nur bei Kälte sehen, erklären wir um 7.25 Uhr.

Wir lernen English for kids mit Vokabel Katy um kurz nach 7 Uhr.

Tobi hat ein Vogelhaus für seine Meise auf seinem Balkon gegebaut. Schau dir hier Livebilder vom Vogelhaus an.

 

 

Für deine Eltern:

Die Top-3-Elterntipps gibt es um 8:20 Uhr.

Die Eltern-Presseschau mit täglich neuen Meldungen für die ganze Familie, um 8:50 Uhr. Hier zum Nachlesen. >>


Senderhund Paulchen

Senderhund Paulchen

Er ist ein Mischling, wohnt bei Bettina und ist jeden Tag in der Morgenshow zu hören. Paulchen stellt jede Menge Blödsinn an. Hier gibt es einige Fotoromane mit Senderhund Paulchen zum Ausdrucken und Anhören.

 


mehr
schließen
Nochmal anhören!
Tobis Gedicht über Freundschaft
Tobi hat für ein Gedicht aufgesagt, dass ihr euren Freunden auch mal aufsagen könnt...
Tobi wurde von der Polizei gesucht
Tobi wurde mal von der Polizei gesucht
Bettina bei Omi & Opi - jeden Tag ein Geschenk
Wenn Bettina als Kind bei ihren Großeltern übernachtet hat, gab es jeden Morgen ein Geschenk
Tobi bei Omi und Opi - Beruf seiner Großeltern
Tobis Großeltern hatten einen besonderen Beruf
Tobi bei Omi & Opi - Kirschen über Kirschen
Wenn Tobi bei seinen Großeltern war, gab es im Sommer immer leckere Sachen
Tobi bei Omi & Opi - UFO-Landeplatz im Garten
Tobis Großeltern hatten einen UFO-Landeplatz im Garten
Wie Bettina als Junge und Tobi als Mädchen heißen würden
Bettina verrät, welchen Namen sie als Mädchen hätte. Und Tobi verrät, wie er heißen würde, wenn er ein Mädchen geworden wäre.
Tatü tata der Tobi ist da - Zahn verloren
Tobi hat nach seinem Treppensturz viele Erste-Hilfe-Tipps von Ärzten bekommen. Hier hörst du, was du tun musst, wenn du dir ein Zahn herausgebrochen ist oder ein Teil von einem Zahn.
Tatü tata der Tobi ist da - Prellung
Tobi hat nach seinem Treppensturz viele Erste-Hilfe-Tipps von Ärzten bekommen. Hier hörst du, was du tun musst, wenn du dir Arme oder Beine geprellt hast.
Tatü tata der Tobi ist da - Nasenbluten
Tobi hat nach seinem Treppensturz viele Erste-Hilfe-Infos von Ärzten bekommen. Hier hörst du alles Wichtige, was du bei Nasenbuten machen musst.
Tatü tata der Tobi ist da - Stichwunde
Bettina und Tobi backen den schnellsten Kuchen der Welt
Bettinas Tochter Leni hatte Geburtstag und in der Senderküche haben Bettina und Tobi am Tag vorher einen leckeren Kuchen gebacken.

Letztens in der Morgenshow:

Tobi aus der Radio TEDDY-Morgenshow hat eine Woche lang die verschiedensten Fahrzeuge getestet. Wie fährt sich ein Feuerwehrauto oder was muss man beim Zugfahren beachten? Das erfährst du jetzt bei uns.

Zu den Videos >>


Tobi macht Tieren Frühstück

Das hat Tobi jetzt davon! Weil er ständig sein Frühstück vergisst, schickt Bettina ihn in den Tierpark und den Zoo, um dort die Tiere zu füttern. Vielleicht denkt er ja so beim nächsten Mal an sein Essen?!

Zu den Videos >>


Deutschlandreise

Die Deutschlandreise mit Radio TEDDY informiert dich über ganz besondere Straßen, wie zum Beispiel die Märchenstraße. Gibt es sie wirklich? Unglaublich, aber wahr - ja!

Zur Deutschlandreise >>