Domäne Dahlem

zurück
Events bei Domäne Dahlem

Das Freilandmuseum Domäne Dahlem veranstalten eine Menge toller Events jedes Jahr. Das bedeutet Spaß, Leckereien und gute Laune für Klein und Groß!


Das nächste Event für die ganze Familie:

Frühlingsfest – Die traditionelle Eröffnung der Marktfestsaison!

25. & 26. März 2017
10:00 - 18:00 Uhr

Frühlingsfest – Die traditionelle Eröffnung der Marktfestsaison!

Wie wäre es mit einem Familienausflug auf's Land, mitten in Berlin? Auf dem großen Frühlingsfest gibt es viel zu Erleben. Du kannst abenteuerliche Feld-Rundfahrten mit der Domänen-Kuh-Kutsche machen und österlich basteln. Vielleicht bekommst du vor Ort sogar ein Tierbaby zu sehen.

Außerdem gibt es köstliche Spezialitäten aus der Umgebung für den Hunger zwischendurch oder für zu Hause. Auch Handwerks- und Kunstwaren kannst du ansehen, bestaunen und natürlich erwerben.

Eintritt: 3 EURO / ermäßigt 1,50 EURO

Hier gibt's noch mehr Infos zur Veranstaltung! >>


Domäne Dahlem - Das Freilandmuseum für Agrar- und Ernährungskultur

Domäne Dahlem

Das kleine Fleckchen grünes Land mitten in Berlin hat bereits eine über 800 Jahre alte Geschichte. Das ehemalige Rittergut ist heute ein Museum und zeigt dir zum Beispiel, wie das Essen vom Feld auf deinen Teller gelangt.

Bei Domäne Dahlem gibt es aber noch eine ganze Menge mehr zu entdecken. Besuche doch mal den Bio-Bauernhof oder schaue den fleißigen Handwerkern über die Schulter. Im neuen CULINARIUM kannst du eine Zeitreise machen und dir, in einer spannenden Erlebnisausstellung, die Geschichte der Ernährung ansehen. Im Museum im Herrenhaus erzählt dir ein "echter" Kaufmann, wie das Einkaufen vor 100 Jahren ausgesehen hat.

Domäne Dahlem hat übrigens seinen "eigenen" U-Bahn Anschluss "Dahlem-Dorf" und ist somit ganz einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen!