Kleine Geschichten zum Nachdenken

zurück
Kleine Geschichten zum Nachdenken

Wir war es eigentlich früher? Opa Heinrich erzählt dir jetzt seine Geschichten zum Nachdenken von Montag bis Freitag im Radio TEDDY-Familiennachmittag mit Roland.


Einschalten und Opa Heinrichs Geschichten von früher lauschen! Immer Montag bis Freitag um 18:40 Uhr bei Roland im Radio TEDDY-Familiennachmittag.


Wer ist Opa Heinrich?


Opa Heinrich heißt eigentlich Heinrich Stiefel und ist Komponist, Texter und Musiker.

Seit 2008 tritt er unter seinem Künstlernamen ehrenamtlich an Schulen, Kindergärten und anderen Veranstaltungen auf. Außerdem spielt er für verschiedene Hilfsorganisationen und Stiftungen.

Inzwischen hat er über 100 Lieder geschrieben und mehrere CD's, unter anderem auch in Englisch, veröffentlicht.

Wenn du noch mehr über Opa Heinrich und seine Geschichten erfahren möchtest, dann schau dich auf dieser Seite um. Hier hat Opa Heinrich seine Geschichten für dich zum Nachhören bereit gestellt!


Streit mit den Geschwistern
Das erste mal Fernsehen
Freunde
Kindergeburtstage
Das eigene Zimmer
Shoppen
Kirmes und Rummel
Bleistift, Füller und Federtasche

Du hast auch eine Frage an Opa Heinrich? Fülle das Formular aus und vielleicht beantwortet er sie dir in einer seiner Geschichten.

Deine Frage an Opa Heinrich

Stelle deine Frage an Opa Heinrich!
Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen.
* Pflichtfeld

Die CD von Opa Heinrich mit 21 Liedern zum Mitsingen gibt es übrigens bei Lerndino.de! Dort findest du auch viele weitere tolle Lern- & Lehrmittel für die Schule. Egal ob Wandkarten, Globen und Lernsoftware, hier gibt's das Passende für den Schulaltag.


Die kleinen Geschichten zum Nachdenken werden
präsentiert von

Lerndino.de