Radio TEDDY-Tanzfieber

zurück

Der TEDDY von Radio TEDDY kann nicht mehr still sitzen. Er ist im Tanzfieber! Was dagegen hilft? Na klar, tanzen!


So tanzen wie in einem Musikvideo, wer möchte das nicht? Der TEDDY von Radio TEDDY hat sich deshalb Tänzer in den Sender eingeladen, die ihm eine Woche lang die verschiedenen Tanzrichtungen zeigen.

Was da los ist, kannst du hier nachlesen und natürlich auch angucken:


Teste dein Wissen rund um das Thema Tanzen! Der TEDDY von Radio TEDDY hat fünf verschiedene Tanzrichtungen getestet und einen Menge dabei gelernt.

Hier geht es zum Tanz-Quiz. >>


Modern Dance ist mal was anderes und der TEDDY hat von dieser Tanzrichtung auch noch nie etwas gehört. Deshalb hat er die Tänzerin Pepita zu sich eingeladen, die ihm ein paar Sachen zeigt.

Hier findest du das Video, einen Steckbrief und mehr >>


Ballett darf natürlich auch nicht fehlen. Plié oder Relevé...was ist das eigentlich? Das zeigt dir Tänzerin Jette.

Hier erfährst du alles zum Thema Ballett >>


Es ist Zeit für ein bisschen Breakdance. Doch was steckt eigentlich dahinter? Genau das möchte auch der TEDDY wissen und hat den Tänzer Max zu Radio TEDDY eingeladen.

Was da los ist, siehst du hier >>


Was ist eigentlich Jazzdance?  Das möchte der Radio TEDDY-TEDDY gerne wissen und hat die Tänzerin Vany zu sich eingeladen um ein paar Grundschritte zu lernen.

Hier erfährst du mehr über Jazzdance >>


Die Woche beginnt mit Hip Hop und der Radio TEDDY-TEDDY hat Chrissi in den Sender eingeladen. Sie zeigt ihm ein paar Grundschritte und bringt ihn ordentlich ins Schwitzen.

Hier findest du ein Video, ein Steckbrief und vieles mehr >>


 

Radio TEDDY-Tanzfieber