Benjamin Blümchen

zurück

Spannenden Abenteuer mit Benjamin Blümchen

Benjamin Blümchen und sein bester Freund Otto erleben immer die spannendsten Abenteuer. Was die Beiden wohl dieses Mal vor haben?

Empfohlen ab 3 Jahren


Dieses und viele weitere Hörspiele von Benjamin Blümchen gibt es jetzt auch bei uns, im Radio TEDDY - Onlineshop >>


Folge 127: Benjamin Blümchen in der Musikschule

Benjamin, Otto und Stella wollen Zoodirektor Tierlieb zum Geburtstag etwas ganz Besonderes schenken: ein Konzert, auf dem sie selbst für ihn spielen. Natürlich müssen sie dafür noch etwas üben. Eine junge Musiklehrerin hilft ihnen gerne, aber leider gibt es in der Musikschule jemanden, der das nicht so toll findet!


Folge 37: Der Gorilla ist weg

Folge 37: Der Gorilla ist weg

Benjamin und Otto machen gerade eine Schneeballschlacht, als Zoowärter Karl beunruhigt auf sie zugelaufen kommt: Der Gorilla ist verschwunden! Die Stäbe von seinem Käfig sind einfach aufgebogen worden. Sofort machen sich Benjamin, Otto und Karl auf die Suche nach ihm – im ganzen Zoo. Doch der Gorilla ist nicht mehr da!


Folge 90: Das Zoojubiläum

Folge 90: Das Zoojubiläum

Benjamin und Otto wollen wissen, wie alt Schubi Schildkröte, das älteste Tier im Neustädter Zoo, ist. Sie finden es heraus – und entdecken dabei sogar noch etwas: Der Zoo kann bald sein 100-jähriges Jubiläum feiern! Doch der Bürgermeister will die Feier nicht genehmigen, weil er am selben Tag sein Stadtfest geplant hat.


Folge 78: Benjamin Blümchen und der kleine Hund

Folge 78: Benjamin Blümchen und der kleine Hund

Am Zootor hat jemand einen kleinen Hund angebunden. Schnuffi heißt er. Benjamin schließt ihn sofort in sein Elefantenherz. Doch beim Gassigehen haben die beiden eine unangenehme Begegnung mit dem Bürgermeister. In seinem Auftrag bringt ein Hundefänger Schnuffi deshalb am nächsten Tag ins Tierheim. Was kann Benjamin jetzt bloß tun?


Folge 120: Der Zeltausflug

Folge 120: Der Zeltausflug

Benjamin und Stella haben noch nie in freier Natur gezeltet. Deshalb machen Otto und Herr Tierlieb mit ihnen einen Zeltausflug. Mit Rucksäcken geht es auf Wanderschaft. Am ersten Rastplatz, einer kleinen Lichtung im Wald, lernen sie den Frischling Grunzi kennen. Als dieser später in Gefahr gerät, greifen die Freunde ein!