Reinhard Horn

zurück

Über Reinhard Horn

Reinhard Horn ist der "tollste Kinderversteher". Im Herzen ist Reinhard Horn stets ein Kind geblieben. Er versteht es auf unnachamlich eingängige wie beeindruckende Weise, die Welt mit Kinderaugen zu sehen und ist dabei stets auf Augenhöhe der Kinder und ihrer Welt.



Du kannst die Geschichten von Reinhard Horn auch zu Hause hören, wann du möchtest. Die Hörspiele gibt es bei uns im Radio TEDDY-Shop. >>


Reinhard Horn selbst sagt: „Das schönste Kompliment, das ich von einem kleinen Jungen nach einem Kinderkonzert bekommen habe:

„Du bist der tollste Kinderversteher!“

Und das ist mir ganz wichtig - Kinder zu verstehen, sie ernst zu nehmen und sie in den Mittelpunkt zu stellen. Sie sind unsere Zukunft, und ihnen schenke ich meine Ideen und Kreativität in vielen Liedern!


Reinhards Jahreskalender

Reinhard Horn

Heut ist ein schöner Tag…. Jeder Tag ist etwas besonderes, denn an jedem Tag kann so viel geschehen! Und manche Tage sind besondere Tage – wie zum Beispiel Weihnachten oder Neujahr oder Geburtstag. Und deswegen erzähle ich euch in meiner neuen Show von den besonderen Tagen im Jahr – wie zum Beispiel Muttertag, Frühlingsanfang, Tag des Wales oder der Weltspieltag.
Also, freut euch auf meine neue und besondere Radio Show hier bei Radio Teddy!

Euer Reinhard Horn


Weitere Hörspiele

Applaus für den Nikolaus

Wer war denn eigentlich dieser Nikolaus? Diese Frage klärt Reinhard Horn in seinem Hörspiel und erzählt und singt über das Leben und Wirken von Bischof Nikolaus,


Helft mir doch in meiner Not

Der Heilige St. Martin ist nicht nur Namensgeber des St-Martin-Tages, sondern hat sich auf viel für die Armen eingesetzt – Mehr zu der historischen Person erfahrt ihr im Hörspiel „Helft mir doch in meiner Not.“


Der Schlüssel zum Himmel:

Die spannende und wahre Geschichte der heiligen Elisabeth von Thüringen von der Krönung bis hin zum Rosenwunder erzählt dieses aufregende Hörspiel.