Herr Müller und seine Gitarre

zurück

Die Kindermusiker von 'Herr Müller und seine Gitarre'

Herr Müller und seine Gitarre

Bekannt ist dieser Kindermusiker unter dem Namen "Herr Müller und seine Gitarre", doch wer ist Herr Müller? Wie wird seine Musik gemacht und was dient ihm als Inspiration? Das können Sie hier nachlesen:


Herr Müller heisst eigentlich Jürgen Müller und kommt aus Kassel. Er hat einen langjährigen Erfahrungsschatz im Bereich der musikalischen Früherziehung und Kindermusik und kann darauf zurückgreifen.
Als Inspiration dienen ihm außerdem seine zwei Jungs (Ben und Pepe).
Auf seiner ersten CD „Das Schummelbuch“ arbeitet er mit 21 verschiedenen Instrumenten, die er in einem Song sogar spielerisch vorstellt. Hier singt Herr Müller von Schweinenasen, Piraten und steppenden Marionetten.
Sein bislang größter Erfolg „Superhelden“ ist auf seiner zweiten CD „Die goldene Schallplatte“.
Seine aktuelle, dritte Platte „Der Herkules ist weg“ ist eine spannende Musikerzählung, indem sich Herr Müller mit den Märchenhelden der Brüder Grimm auf eine abenteuerliche Suche nach dem Herkules macht (Kasseler Wahrzeichen).
Zentral für seine CDs ist, dass alle Songs einzeln angesagt werden, um den Kindern einen leichten Einstieg zu ermöglichen.


Name: Jürgen Müller

Geburtstag: 13.09.69

Augenfarbe: grau-grün

Größe: 1,70

Beruf: Musiker

Hobbys: Rennradfahren, Kochen

Ich mag: Offene Menschen, die Sonne und gutes Essen.

Ich mag nicht: Wenn Menschen andere schlecht und willkürlich behandeln. Und zu langes Schmuddelwetter, ich will ja Radfahren, auch den Winter durch!!! Ski- und Snowboard fahr ich aber auch, also Winter mit richtig Schnee ist spitze.

Lieblingsessen: Eine richtig gute Bolognaise mit Spaghetti muss ich regelmäßig haben. Gut und richtig lange gekocht!

Lieblingsspiel: Gitarrenspiel … sorry, ich habe kein Lieblingsspiel.

Lieblingsmusik: Akustikmusik, die rockt und für ewig wird "Rage against the machine" meine Lieblingsband bleiben. Die haben mit ihrer Musik für eine bessere Welt gekämpft.

Lieblingslied: Die Live-Version von "Hotel California", "Hobo" von Charlie Winston und "Wake up" von RATM.

Lieblingstiere: Kühe

Lieblingsfach in der Schule: Sport