Ulk van Bulk

zurück

Das Kindermusikprojekt Ulk van Bulk

Ulk van Bulk

Hallo liebe Radio TEDDY-Hörer! Mein Name ist Ivonne Dekarski und ich bin Kindermusikerin! Ulk van Bulk ist sozusagen der Name meiner Band und außerdem ein Kindermusikprojekt für Kinder mit Kindern! Mehr über mein Kindermusikprojekt gibt es hier:


Ulk der kleine Sternenjunge

Ulk van Bulk ist das langjährige Kinderprojekt der Berliner Musikerin Ivonne Dekarski. Seit neuestem lebt Ulk, der kleine Sternenjunge, bei Ivonne und singt das eine oder andere Lied mit der Musikproduzentin zusammen.

Ulk kommt vom Stern 251 aus der Milchstraße. Er macht viel Quatsch und ist ein richtiger Frechdachs. Am liebsten düst er mit seinem X-Raket durchs Weltall. Dort hat er auch die Musik von Ulk van Bulk gehört. Und da sie so heißt, wie er, hat er ganz neugierig bei Ivonne vorbeigeschaut.

Ulk putzt nachts die Sterne, damit sie schön funkeln und sammelt Sternenstaub, der Glück bringt. Er trägt ihn am Gürtel.,Nun wohnt Ulk bei Ivonne in Berlin. Die beiden sind richtig gute Freunde geworden und haben sich ganz schön doll lieb.


Ivonne Dekarski

Steckbrief von Ivonne Dekarski - der Kinderband Ulk van Bulk:

 

Geburtstag: 25. Januar... da ist es meist ganz schön kalt...
Augenfarbe:Blau-grün, manchmal sogar ein bisschen grau, je nach Licht und Laune.
Größe:174 cm
Beruf:Musikerin/Musikproduzentin
Hobbys:Vieles, was Geschicklichkeit und Kreativität erfordert, Musik machen
Ich mag:Ulk, in die Sterne sehen und nach Ulks X-Raket Ausschau halten, mich schlapp lachen, Lakritze und Kullerkekse, Eis essen gehen
Ich mag nicht:Intolerante Menschen
Lieblingsessen:Pasta, Pizza, leckere Salate, Bouletten, Eis, Schokolade
Lieblingsspiel:Back Gammon, kreative Spiele und Geschicklichkeitsspiele
Lieblingslied:Das wechselt. Ich mag Musik, die unter die Haut geht.
Lieblingstiere:Hunde, Affen, Erdmännchen, Delfine, Giraffen und viele mehr...
Lieblingsfach/Schule:Oh, das ist schon lange her... ich mochte in jedem Fall Musik, Zeichnen und Sport.

Ulk, der kleine Sternenjunge

Steckbrief von Ulk, dem kleinen Sternenjungen

 

Geburtstag: Seit ich denken kann, bin ich da...
Augenfarbe:braun
Größe:63 cm
Beruf:Sternenjunge
Hobbys:Quatsch machen, X-Raket fliegen, mit Ivonne Musik machen
Ich mag:Ivonne, Sternenstaub, Milchshake aus der Milchstraße, den wunderschönen Planeten Erde, ganz besonders die Erdenkinder!
Ich mag nicht:Einen Triebwerkschaden am X-Raket
Lieblingsessen:Sternenkekse, Erdenfrüchte, alles, was Ivonne kocht
Lieblingsspiel:Sternekullern
Lieblingslied:Ulk, der kleine Sternenjunge
Lieblingstiere:Alle Tiere, die mich nicht beißen
Lieblingsfach/Schule:Flugkunde, Astronomie (da lernt man ganz viel über das Universum).

Für Ihre Kinder hier drei Songtexte

Die Songtexte können Sie sich hier durchlesen und auch für Ihre Kinder ausdrucken:

Ulk, der kleine Sternenjunge >>

Der kleine Floh >>

WIR >>


Hörprobe Ulk van Bulk