Radio TEDDY - Märchenreise

zurück
Die Märchenreise mit Radio TEDDY

Kommt mit auf eine spannende Reise durch die Märchenwelt zu Frau Holle, Schneewittchen und weitere Geschichten der Gebrüder Grimm!


Lydia von Radio TEDDY

Begebt euch zusammen mit BVB Touristik und Radio TEDDY auf die Märchenstraße und erlebt eure Lieblingsgeschichten hautnah!

Mit dabei ist unsere Moderatorin Lydia!


Die Eckdaten:

  • Zeitraum: 26. bis 30. Oktober 2018 (Ein verlängertes Wochenende in den Herbstferien)
  • Abfahrtsorte: Grenzallee (06:30 Uhr), Ostbahnhof (07:00 Uhr), ZOB (08:00 Uhr) in Berlin.
  • Hotel: 3* GenoHotel Baunatal

Die Märchenreise:

Tag 01: In die Vergangenheit

Wir machen eine Reise in die Vergangenheit - in eine Stadt, die durch den Rattenfänger berühmt wurde. Es geht nach Hameln. Hier machen wir gemeinsam eine Stadtführung extra für Kinder, wo erzählt wird, wir die Kinder früher gelebt haben. Erfahre, was es zu essen gab, welche Spiele gespielt wurden und vieles mehr. Am Nachmittag geht es dann für alle ins Hotel, wo es später auch Abendessen gibt.

Sababurg

Tag 02: "Dornröschentour"

Nach dem leckeren Frühstück machen wir uns auf nach Kassel. Hier haben die Gebrüder Grimm gewohnt, bevor sie nach Berlin gezogen sind. Danach geht's noch in einige andere Städte, bis wir zum Reinhardswald kommen. Hier spielen viele Märchen, weshalb er auch als Märchenwald bekannt ist. Außerdem besuchen wir den Tierpark Sababurg, mit über 80 Tierarten. Am späten Nachmittag geht es zum Hotel zurück.

Tag 03: Schneewittchen und noch mehr

Am dritten Tag geht es nach Marburg. Hier machen wir eine spannende Stadtführung, entlang des "Grimm-dich-Pfads". In der Altstadt verstecken sich nämlich jede Menge Fabelwesen und Tiere aus den bekannten Märchen. Danach geht es weiter nach Bergfreiheit. Hier soll Schneewittchen gewohnt haben. Deshalb besuchen wir das Schneewittchenhaus und finden es selbst raus.

Märchenwald

Tag 04: Frau-Holle-Land

Es geht wieder auf nach Kassel. Wir machen eine Stadtrundfahrt und lernen viele interessante Dinge über die Gebrüder Grimm und Märchen. Außerdem geht es zu Kassels Wahrzeichen "Herkules", wo wir die tolle Aussicht genießen können. Zum Schluss geht es durchs Frau-Holle-Land mit seinen hübschen Städten und Wäldern.

Tag 05: Auf nach Hause

Wir genießen ein letztes Frühstück und fahren dann mit dem Bus nach Bad Sooden. Hier wartet schon Frau Holle und unternimmt mit uns eine Stadtführung entlang des Märchen-Laternenweges. Danach geht es wieder zurück nach Berlin.


Schneewittchen

Im Reisepreis enthalten:

  • Fahrt im Komfortreisebus
  • 4 Übernachtungen mit Halbpension im GenoHotel Baunatal
  • Stadtführung Hameln "Pommes oder Hirse"
  • Stadtführung Bad Sooden mit Frau Holle
  • 3 Rundfahrten mit örtlicher Reiseleitung
  • Eintritt Tierpark Sababurg
  • Eintritt Schneewittchenhaus
  • Begleitung durch Radio TEDDY
  • Reiseleiter ab Berlin

Noch mehr Infos und alle Preise findet ihr hier! >>


Buchung und Beratung unter
030 - 68389 - 0