Nachgefragt

zurück

Ihr fragt nach - Radio TEDDY antwortet

Nachgefragt

Wie funktioniert ein Fernseher? Warum ist der Himmel blau? Und wann wurde das erste Auto erfunden?


In unserer Sendung "Nachgefragt" hinterfragen und erklären wir alle Themen, die unsere Hörer interessieren.

Montags bis freitags von 6 bis 19 Uhr, immer um kurz vor halb!
Samstags von 7 bis 18 Uhr, immer um kurz vor halb!
Sonntags von 7 bis 18 Uhr, immer um kurz vor halb!

Auf dieser Seite könnt ihr die aktuellsten Beiträge aus unserer Sendung noch einmal anhören. Wenn ihr selbst eine Frage habt, könnt ihr sie unserer Redaktion schicken und wir werden versuchen, sie euch zu beantworten.


Die aktuellsten "Nachgefragt"-Folgen anhören

Habt ihr in den letzten Tagen eine "Nachgefragt"-Folge verpasst? Das macht gar nichts! Hier könnt ihr die aktuellsten Folgen noch einmal anhören.

Warum nennen wir die Orange auch Apfelsine? - Nachgefragt
Wie kann der CD-Player spielen? - Nachgefragt
Gibt es Einhörner wirklich? - Nachgefragt
Wieso können Flugzeuge fliegen? - Nachgefragt
Hat Gott einen Vater? - Nachgefragt
Warum ist der Himmel blau? - Nachgefragt
Warum lachen wir, wenn jemand uns kitzelt? - Nachgefragt
Warum entsteht aus Sonne und Regen ein Regenbogen? - Nachgefragt
Warum ist das Tote Meer so salzig? - Nachgefragt
Wie entsteht der Sauerstoff immer wieder neu? - Nachgefragt
Warum heißt Teewurst so? - Nachgefragt
Das Huhn oder das Ei? - Nachgefragt
Wie ist die Welt entstanden? - Nachgefragt
Warum ist das Wasser nass? - Nachgefragt
Wie viel Geld gibt es auf der Welt? - Nachgefragt
Wieso sind die Sterne am Himmel? - Nachgefragt
Wer war der erste Mensch auf der Welt? - Nachgefragt
Warum heißen Milchzähne so? - Nachgefragt
Können Autos alleine fahren? - Nachgefragt
Wird es einen Roboter geben, der mein Zimmer aufräumt? - Nachgefragt


Alle Fragen aus den "Nachgefragts" im Wissenslexikon

In unserem Wissenslexikon könnt ihr alle Beiträge aus der Sendung noch einmal anhören oder nach einem Beitrag zu einem bestimmten Thema suchen.

Zum Wissenslexikon zum Anhören >>