Das Radio TEDDY-Patentiercasting

zurück
Das Radio TEDDY-Patentiercasting

Stimmt jetzt mit ab, denn wir suchen das Radio TEDDY-Patentier. Ihr habt jetzt die Chance mitzuentscheiden, welches Tier es wird!


Radio TEDDY sucht ein neues Patentier im Tierpark Berlin! Dort gibt es so viele verschiedene Tiere und ihr habt die Wahl. Jede Woche stellen wir euch ein neues Tier vor. Schaltet immer Freitag 08:50 Uhr ein und hört den neuen Tiersteckbrief. Schaut danach hier vorbei und lasst eure Stimme da. So einfach stimmt ihr ab, wer das neue Radio TEDDY-Patentier im Berliner Tierpark wird.

Ihr habt den aktuellen Steckbrief verpasst? Kein Problem! Hört ihn euch hier nochmal an und informiert euch über das Tier des Tages.


Hier findet ihr alle Kandidaten und die Steckbriefe zum Nachhören:

Das Mongolenschaf

Das Mongolenschaf


Mongolenschafe gehören zu einer sehr alten und mittlerweile seltenen Haustierrasse. In der Mongolei werden sie auch heute noch als Nutztiere gehalten. Hört euch hier noch mehr spannende Fakten zu den kleinen Schafen an.

Steckbrief - Mongolenschaf
Ein Mongolenschaf als Patentier?
Oh ja, unbedingt!
Nein, eher nicht.
Der Lannerfalke

Der Lannerfalke


Der Lannerfalke ist ein sehr guter und schneller Flieger. Im Sturzflug erreicht er eine Geschwindigkeit von 200 Stundenkilometern. Noch mehr Infos über den Lannerfalken findet ihr hier.

Steckbrief - Lannerfalke
Was haltet ihr von einem Lannerfalken?
Ja, unbedingt!
Nein, ein anderes Tier.
Die Kattas

Die Kattas


Manche ihrer Rufe und Laute klingen nach bekannten Haustieren. Fühlen Kattas sich wohl, schnurren sie wie eine Katze. Warnen sie ihre Artgenossen vor Gefahren, klingt ihr Laut wie das Bellen eines Hundes. Und wenn sie sich vor der Nachtruhe zurufen, um sicher zu gehen, dass alle da sind, könnte man sogar meinen, man hört einen Uhu. Wir haben hier noch mehr Infos über die Kattas.

Steckbrief - Kattas
Wie wäre es mit den pelzigen Kattas?
Oh ja, das wäre super!
Nein, lieber nicht.
Uhu

Der Uhu


Der Uhu ist die größte Eule weltweit und man kann ihn das ganze Jahr über beobachten. Hört euch hier noch mehr Infos über den Uhu an.

Steckbrief - Uhu
Ein Uhu als Patentier?
Ja, ein Uhu wäre toll!
Nein, lieber ein anderes Tier.