Arielle, die Meerjungfrau

zurück
Arielle, die Meerjungfrau

Der Filme-Klasiker über die wohl bekannteste Meerjungfrau!


  • Starttermin: 20. November 1990
  • Länge: 1h 25 min
  • Genres: Animationsfilm
  • Originaltitel: The Little Mermaid
  • FSK: ab 0 Jahren freigegeben

Arielle wünscht sich Füße

Die kleine Meerjungfrau Arielle hat viele Freunde unter den Meerestieren, trotzdem ist sie nicht glücklich unter Wasser. Sie ist viel zu neugierig auf das, was sich oberhalb des Meeresspiegels befindet. Besonders, nachdem sie Prinz Eric das Leben rettet und sich unsterblich in ihn verliebt, will Arielle einen Weg finden, ihren Geliebten wiederzusehen.

Meerhexe Ursula macht der verzweifelten Nixe ein Angebot: Wenn Arielle ihre wundervolle Stimme opfert, verwandelt Ursula sie in einen Menschen. Hinter diesem Angebot steckt allerdings eine List: Wenn Arielle es nicht in kürzester zeit schafft, das Herz des Prinzen für sich zu gewinnen, verliert sie nicht nur ihre Stimme, sondern auch ihre Seele. Arielle willigt ein und macht sich auf die Suche nach ihrem Prinzen. Doch als sie ihn findet, erkennt dieser seine Lebensretterin nicht wieder.

Quelle: Disney

 

Arielle, die Meerjungfrau - Trailer


Arielle und Prinz Eric
Arielle und ihre Schwestern
Ursula und Triton