CARS 2

zurück
CARS 2

Eine abenteuerliche Reise um den Globus.


  • Starttermin: 28. Juli 2011
  • Länge: 1h 47 min
  • Genres: Animationsfilm
  • Originaltitel: Cars 2
  • FSK: ab 0 Jahren freigegeben

CARS 2 Poster

Der ehemalige Öltycoon Miles Axelrod hat einen umweltfreundlichen Treibstoff namens Allinol entwickelt, der das etablierte Machtgefüge in der Branche ins Wanken bringt. Axelrod ruft den World Grand Prix aus, bei dem alle Rennautos ausschließlich mit dem neuartigen Allinol fahren dürfen. Auch der erfolgreiche Lightning McQueen, der sich für das schnellste Rennauto der Welt hält, macht sich gemeinsam mit seinem besten Freund, dem in die Jahre gekommenen Abschleppwagen Hook, auf den Weg, um an dem Kräftemessen der Rennelite teilzunehmen.

Doch plötzlich geht es um viel mehr, als um Ruhm, Ehre und den Sieg beim Rennen: Denn die fiese Truppe der "Gurken"-Autos rund um den größten Konkurrenten Professor Zündapp beschließt, die Tournee gezielt zu sabotieren. Dabei wird Hook, der an den Machtkämpfen völlig unbeteiligt ist, mit einem Spion verwechselt und gerät so unfreiwillig in die Rolle eines Geheimagenten! Das Chaos scheint perfekt – doch die Ölmultis haben ihre Rechnung ohne das heldenhafte und überaus clevere Duo gemacht, das natürlich Gas gibt, um die Sabotage der Tournee in letzter Sekunde noch zu verhindern. Eine explosive Verfolgungsjagd durch Japan und Europa beginnt! 

Quelle: Disney/Pixar


Cars

Ihr seid große Cars - Fans und könnt von Lightning McQueen gar nicht genug bekommen? Dann schaut doch mal beim ersten Teil vorbei!

Zu Cars! >>


Cars
Flugzeug
Polizei