CARS

Der Film über das Rennauto Lightning McQueen und seinen Freunden.


  • Starttermin: 07. September 2006
  • Länge: 1h 52 min
  • Genres: Animationsfilm
  • Originaltitel: Cars
  • FSK: ab 0 Jahren freigegeben

Cars Poster

Der Golden Globe prämierte Animationsfilm Cars erzählt die beeindruckende Geschichte von Lightning McQueen, der um das beste Rennauto aller Zeiten zu werden nur noch einen einzigen Sieg einfahren muss. Siegessicher macht er sich auf den weiten Weg von der Ostküste zum Austragungsort in Kalifornien. Durch ein Missgeschick landet er jedoch im verschlafenen Städtchen Radiator Springs abseits der Route 66.

Als er aus Versehen die Straße beschädigt, findet er sich plötzlich im Gefängnis wieder. McQueen wird dazu verurteilt, die Straße eigenhändig zu reparieren. In der Zwischenzeit macht das Rennauto Bekanntschaft mit Leuten wie dem schnellsten Rückwärtsfahrer der Welt, einem italienischen Schuhverkäufer und einem verliebten Porsche. Durch die harte Arbeit und seine neuen Freunde lernt McQueen die Langsamkeit zu schätzen – der Weg ist das Ziel. Dank McQueen lässt sich das Renn-Hauptquartier in Radiator Springs nieder und verleiht dem einst verschlafenen Ort neuen Glanz.

Quelle: Disney/Pixar

 

CARS - Trailer


Lightning McQueen und Sally
Rennen
Lightning McQueen und Hook