Das Wunder von Manhattan

zurück
Das Wunder von Manhatten

Die Neuverfilmung des Weihnachtsklassikers aus dem Jahre 1947.


  • Starttermin: 18. November 1994
  • Länge: 1h 54 min
  • Genres: Komödie, Familienfilm
  • Originaltitel: Miracle on 34th Street
  • FSK: ab 0 Jahren freigegeben

Richard Attenborough als Kriss Kringle

Weihnachtszeit, Wunderzeit - sogar in der hektischen Stadt New York können noch Wunder geschehen! Der nette Kaufhaus-Nikolaus Kriss Kringle ist ein richtiger Bilderbuch-Weihnachtsmann. Er sieht nicht nur so aus wie der echte Nikolaus, er behauptet sogar, er wäre der echte Weihnachtsmann. Für alle Kinder, die ihn kennen, gibt es da überhaupt keinen Zweifel - wenn da nicht nur die realistischen Erwachsenen wären. Für die ist der gute Mr. Kringle einfach ein Verrückter. Aber wie kann man das beweisen? Für Kringle geht es um mehr, als nur in eine Anstalt eingewiesen werden. Für ihn geht es um die Kinder der ganzen Welt - denn was wäre Weihnachten ohne den Geschenkebringer? Und es geht ihm um die kleine Susan und deren Mutter: Denn gerade diese kleine Familie hätte ein Wunder bitter nötig...

Weltstar Richard Attenborough und seine kleine Partnerin Mara Wilson, leben in dieser wunderschönen Neufassung des berühmtesten Weihnachtsfilms der Welt eine Botschaft, die jeder von uns braucht: Nur das Wunder ist wirklich!

Quelle: 20th Century Fox

 

Das Wunder von Manhattan - Trailer


Elizabeth Perkins & Mara Wilson
Kriss Kringle
Am Weihnachtsmorgen