Der Glöckner von Notre Dame

zurück
Der Glöckner von Notre Dame

Der Disney Klassiker über Toleranz und Freundschaft!


  • Starttermin: 28. November 1996
  • Länge: 1 h 31 min
  • Genres: Animation, Familie
  • Originaltitel: The Hunchback of Notre Dame
  • FSK: ab 6 Jahren freigegeben

Der Glöckner von Notre Dame Poster

Paris im 15. Jahrhundert. Quasimodo, der verwachsene, herzensgute Glöckner, lebt einsam in den Türmen der Kathedrale von Notre Dame. Seine einzigen Freunde sind drei steinerne Wasserspeier.

Der mächtige Richter Frollo, sein Herr, hat ihm das Verlassen seiner Kammer strengstens untersagt. Quasimodo sehnt sich aber nach dem bunten Leben "draußen". Trotz des Verbots schleicht er sich auf das Fest der Narren auf dem Marktplatz. Die Anwesenden verspotten ihn, einzig die wunderschöne Zigeunerin Esmeralda ergreift für ihn Partei. Frollo befiehlt seinem Hauptmann Phoebus, Esmeralda festzunehmen. Doch diese flüchtet sich in den Schutz der Kathedrale... 

Quelle: Disney


Folter
Partner
Quasimodo