Der Prinz von Ägypten

zurück
Der Prinz von Ägypten

Seit Anbeginn der Zeit lag die Macht immer nur in einer Hand.


  • Starttermin: 17. Dezember 1998
  • Länge: 1h 39 min
  • Genres: Abenteuer, Animation, Drama
  • Originaltitel: The Pronce of Egypt
  • FSK: ab 6 Jahren freigegeben

Der Prinz von Ägypten

Der in einem Weidenkorb ausgesetzte Junge Moses wird von der Frau des Pharaos gefunden und lebt fortan als Waise mit geheimer Vergangenheit am königlichen Hof. Als Moses eines Tages durch seine Schwester Miriam von seinen jüdischen Wurzeln erfährt, werden aus ihm und seinem bisher besten Freund Ramses, dem leiblichen Sohn des Pharaos, erbitterte Feinde. Bevor es zum Kampf kommt, flieht Moses.

Viele Jahre später bekommt Moses vom Gott Israels den Auftrag, sein Volk aus Ägypten zu befreien. Als er dort ankommt, trifft er wieder auf Ramses. Der ist nun der neue Pharao und will Moses aufhalten. Es kommt zur großen Konfrontation der Brüder, die beider Leben für immer verändern wird...

Quelle: UNIVERSAL Pictures


Prinz
Sphinx
Wandmalerei