Harry Potter und der Stein der Weisen

zurück
Harry Potter und der Stein der Weisen

Die Geschichte des wohl berümtesten Zauberers von J. K. Rowling!


  • Starttermin: 22. November 2001
  • Länge: 2h 39 min
  • Genres: Fantasie, Action
  • Originaltitel: Harry Potter and the Philosopher’s Stone
  • FSK: ab 6 Jahren freigegeben

Harry Potter in der Gryffendor Uniform

Harry (Daniel Radcliffe) ist ein Waisenkind und lebt bei seinen schrecklichen Verwandten, den Dursleys. An seinem 11. Geburtstag bekommt Harry einen mysteriösen Brief, doch sein Onkel vernichtet diesen, bevor er es lesen konnte. Die Briefe kommen immer wieder und in Panik flüchten die Dursleys auf eine abgelegene Insel.

Dort werden sie durch Hagrid (Robbie Coltrane), einem riesigen, bärtigen Mann, gefunden. So stellt sich heraus, dass diese Briefe von Hogwarts, einem Internat für junge Hexen und Zauberer, kommen.

Im Zug nach Hogwarts trifft Harry seine zukünftigen besten Freunde Ron Weasley (Rupert Grint) und Hermoine Granger (Emma Watson). Als das Schuljahr startet wird es aufregend mit Unterricht für Zaubertränke und Verteidigung gegen die dunklen Künste, dem Sport Quidditch, einer mysteriösen Falltür, die von einem dreiköpfigen Hund bewacht wird und einem Baby-Drachen namens Norbert. Während des Jahres gewöhnt sich Harry an sein magisches Leben und lernt, wie wichtig Loyalität und Courage ist.

 

Harry Potter - Trailer


Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Ihr könnt gar nicht genug von den Hexen und Zauberern bekommen? Dann haben wir hier die infos zum zeriten Teil für euch!

Zu Harry Potter und die Kammer des Schreckens >>


Unterricht in Hogwarts
Die Dursleys
Hermoine Granger (Emma Watson)