Ronja Räubertochter

zurück
Ronja Räubertochter

Ein Mädchen, das auf einer alten Festung mitten im Wald bei Räubern aufwächst.


  • Erscheinungsjahr: 1986
  • Länge: 2h 1 min
  • Genres: Familie, Abenteuer
  • Originaltitel: Ronja Rövardotter
  • FSK: ab 6 Jahren freigegeben

Ronja Räubertochter

Ronja ist die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis und seiner Frau Lovis. Eines Tages lernt sie Birk Borkason kennen, den Sohn des verfeindeten Räuberhauptmanns Borka und dessen Frau Undis. Borkas Bande, die Borkaräuber, hat sich in einem Gebäudeteil der Mattisburg eingenistet, der am Tag von Ronjas und Birks Geburt durch einen Blitzeinschlag vom Hauptbau getrennt wurde.

Indem sie sich gegenseitig in brenzligen Situationen helfen, werden die nun elfjährigen Ronja und Birk rasch enge Freunde. Als Mattis Birk gefangen nimmt und Ronja sich deshalb freiwillig in die Hände Borkas begibt, eskaliert der Konflikt zwischen den beiden Sippen. Dabei wird die bisher verheimlichte Freundschaft zwischen Birk und Ronja offenbar, was aber bei den Vätern der beiden nur Missfallen hervorruft. Die beiden Kinder ziehen darauf gemeinsam in die Bärenhöhle im Wald. Doch Mattis' Sensucht ist so groß, dass er auf die beiden eingeht...

Quelle: www.wikipedia.com

 

Ronja Räubertochter - Trailer


Ronja Räubertochter
Ronja Räubertochter
Ronja Räubertochter