Shrek

zurück
Shrek - Der tollkühne Held

Das Abenteuer von Oger Shrek und einem gesprächigen Esel, auf der Suche nach der gefangenen Prinzessin.


  • Starttermin: 05. Juli 2001
  • Länge: 1h 35 min
  • Genres: Abenteuer, Animation, Komödie, Familie, Fantasie
  • Originaltitel: Shrek
  • FSK: ab 0 Jahren freigegeben

Esel und Shrek

Shrek ist ein Oger, ein grünes Ungetüm, das allein in einem Sumpf lebt. Von seinen Zeitgenossen wird er gemieden. Doch das ändert sich, als Lord Farquaad alle Fabelwesen aus seinem Land vertreibt und diese ausgerechnet in Shreks Sumpf Zuflucht suchen. Shrek, der seine Ruhe wieder zurückhaben möchte, macht mit dem Lord einen Deal: Sollte er es schaffen, die schöne Prinzessin Fiona aus den Fängen eines Drachen zu befreien, darf der Oger seinen Sumpf wieder für sich alleine haben.

Quelle: Universal Pictures

 

Shrek - Trailer


Shrek 2

Ihr wollt noch mehr über den außergewöhnlichen Helden lernen? Dann schaut euch doch den zweiten Teil an.

Zu Shrek 2! >>


Shrek
Shrek
Shrek