Musikstunde mit Glasperlenspiel

zurück
Musikstunde mit Glasperlenspiel

Glasperlenspiel haben Homeschooling-Musikunterricht bei Radio TEDDY gegeben!



Glasperlenspiel

Seit über einem Jahrzehnt machen Carolin und Daniel unter dem Namen Glasperlenspiel erfolgreich Musik.

Carolin: "Mit 6 Jahren habe ich im Chor angefangen zu singen. Das macht super viel Spaß. Denn: Singen tut der Seele so gut."

Daniel: "Kinder brauchen Vorbilder. Ich hab damals Michael Jackson im Fernsehen gesehen, danach wusste ich, ich will auch Musik machen. Wir freuen uns, dass wir jetzt bei Radio TEDDY Vorbild für die Kids heute sein können und ihnen Musikwissen weitergeben dürfen."

Am Freitag waren Glasperlenspiel live zu Gast in der Radio TEDDY-Morgenshow und beantworteten eure Fragen. Um 09:00 Uhr startete die Homeschooling-Musikstunde im Livestream. Dieses Mal ging es um das Keyboard und die eigene Stimme. Glasperlenspiel erklärte euch zum Beispiel den Unterschied zwischen Klavier und Keyboard, welche Gesangstechniken es gibt und wie man es schafft einen bestimmten Ton zu singen.

Hier gibt's die ganze Folge nochmal zum Nachschauen:


mehr
schließen
Die Highlights zum Nachhören
Was habt ihr früher in der Pause auf dem Schulhof gemacht?
Carolin, was ist die Message beim Lied "Sonne"?
Carolin, wie schafft ihr es so harmonisch zusammen zu arbeiten?
Daniel, warum heißt ihr "Glasperlenspiel"?
Daniel, was habt ihr früher in der Pause auf dem Schulhof gemacht?
Daniel, wie hast du früher deine Hausaufgaben gemacht?
Mit welchem Künstler würdet ihr gerne zusammenarbeiten?
Steckbrief - Teil 01
Steckbrief - Teil 02