Bibi Blocksberg

zurück

Hex-Hex!

Bibi Blocksberg

Bibi wohnt in Neustadt und ist alles andere als ein normales Mädchen. Sie ist eine Hexe und erlebt jede Menge spannende und witzige Abenteuer.


Die Abenteuer von Bibi Blocksberg gibt es nicht nur im Kopfkino von Radio TEDDY, sondern auch bei uns im Onlineshop >>


Der Schulausflug

Der Schulausflug

Bibi Blocksberg macht mit ihrer Klasse einen Schulausflug. Schon die Fahrt zum Schullandheim ist toll, denn Bibi macht ein paar lustige Hexereien. Als aber der Heimleiter die Hausordnung vorliest, geht die Stimmung auf Null. Dagegen müsse Bibi unbedingt etwas tun, meinen alle. Und schon geht der Spaß weiter.


Der Hexenfluch

Der Hexenfluch

Bibi landet auf dem Hexenberg, wo Walpurgia gerade den außerordentlichen Hexenkongress eröffnet hat. Die alte Mania soll wegen bösartigen Hexens aus dem Verband ausgeschlossen werden. Alle stimmen dem Antrag zu. Da erscheint Mania mit Blitz und Donner und spricht einen fürchterlichen Fluch aus.


Der Familienausflug

Der Familienausflug

Bibis Vater Bernhard hat sich ein hexfreies Camping-Wochenende gewünscht, und seine beiden Hexen wollen sich auch daran halten. Leider müssen Bibi und Barbara dringend Sternschnuppenelixir für Oma Grete herstellen. Also beschließen sie, die nötigen Hexereien im Verborgenen zu machen. Doch leider gibt es einen sehr neugierigen Jungen auf dem Campingplatz!


Die große Hexenparty

Die große Hexenparty

Ein neues hexisches Zeitalter bricht an! Für das Begrüßungsritual auf der großen Hexenparty muss die uralte Gruftia vier hexische Steine aus der ganzen Welt einsammeln. Doch Gruftia erkrankt. Bibi muss überraschend für sie einspringen. Und keine andere Hexe darf ihr helfen. Also soll ihr Vater Bernhard mitfliegen. Eine abenteuerliche Reise beginnt!


Der verhexte Wandertag

Der verhexte Wandertag

Bibis Klasse macht am Wandertag einen Ausflug zu einer Hütte in die Finsterberge. Es heißt, in der Nähe wohne der Runkelgroll, ein alter Berggeist. Bibi scherzt, ihn herbeihexen zu wollen. Florian und Marita finden das lustig, Moni und Frau Müller-Riebensehl nicht. Bibi lässt es also sein - aber dennoch passieren plötzlich lauter unheimliche Dinge.


Das wilde Schlittenrennen

Das wilde Schlittenrennen

Beim jährlichen Neustädter Schlittenrennen treten ausgeloste Teams gegeneinander an. Bibi muss diesmal mit ihrer Lehrerin Frau Müller-Riebensehl fahren. Am Ende sind alle anderen raus und es geht für die beiden nur noch gegen Florian und den Herrn Bürgermeister. Die schummeln ohne Ende, Bibi hext dagegen. Da sind plötzlich alle vier verschwunden!


Der neue Hexenbesen

Der neue Hexenbesen

Der neue Hexenkatalog ist Spitze! Im Sonderangebot gibt's den MX 5, einen Superhexenbesen mit Düsenantrieb! "Den muß ich haben", beschließt Bibi. Aber Vater Blocksberg ist dagegen. Heimlich bestellt Bibi den MX 5 doch. Klar, daß sie sofort zum Probeflug startet. - Ach, Bibi, das hättest du besser nicht tun sollen!


Karla gibt nicht auf

Karla gibt nicht auf

Karla Kolumna ist empört. Der Bürgermeister will das alte ehrwürdige Zunfthaus an Herrn Schmeichler verkaufen. Ein "Haus der Jugend" soll es dann werden, mit Disco und Eisdiele. Bibi findet die Idee toll, doch Karla traut Herrn Schmeichler nicht. Sie ist sicher, daß der ein ganz gemeines Ding drehen will.