Bibi und Tina

zurück

Spannende Pferdegeschichten

Bibi und Tina

Seid dabei, wenn die Freundinnen Bibi und Tina spannende Pferdeabenteuer erleben!


Die Abenteuer von Bibi und Tina gibt es jetzt auch bei uns im Radio TEDDY-Onlineshop! >>


Der rote Hahn

Der rote Hahn

Bibis ungeliebte Geschichtslehrerin macht mit Conrad, ihrem oberschlauen Sohn, Urlaub auf dem Martinshof. Eines Tages müssen Bibi und Tina die beiden auch noch auf einem Ausritt zur Ruine Rotenburg begleiten, wo Conrad den geheimnisvollen roten Hahn vermutet. Doch warum folgt ihnen Hubert, der Hahn vom Martinshof, fast wie ein Hund?


Der Millionär

Der Millionär

An der Alten Mühle soll gebaut werden, mitten in der Natur! Bibi und Tina reiten schnellstens zum Grafen von Falkenstein, doch der will nichts erklären. Unglaublich, was sie dann herausbekommen: Ein Millionär plant eine Hotelanlage und er will auch noch den Martinshof kaufen! Ob es den beiden Freundinnen gelingt, das zu verhindern.


Wölfe in der Pustza

Wölfe in der Puszta

Bibi, Tina und Alex sind zu Besuch auf Gut Szendrö in Ungarn. Sie wollen den Geburtstag von Mikoschs Pferd Baboschko feiern. Doch richtig frohe Stimmung kommt nicht auf. Es ist Winter und ein einsamer Wolf streunt durch das Dorf. Er sucht dort nach Futter. Als der Händler István das Tier jagen will, versuchen die Freunde alles, um das zu verhindern.


Das Kürbisfest

Das Kürbisfest

Bibi und Tina planen ein Kürbisfest auf dem Martinshof. Freddy und Alexander helfen bei den Vorbereitungen, doch es kommt einiges dazwischen: Zuerst müssen sie ein verletztes Kätzchen retten und dann zwei Ferienkindern vom Mühlenhof aus der Patsche helfen. Am Ende aber feiern alle zusammen als wilde Reiter und Kürbisgeister.


Die Urlaubsüberraschung

Die Urlaubsüberraschung

Bibi und Tina gewinnen bei Frau Martin ein Wellness-Wochenende in einem Luxus-Hotel. Zunächst ziert sich Tinas Mutter, aber dann gönnt sie sich doch eine Auszeit. Um den Martinshof kümmern sich Bibi, Tina und Holger so lange. Es klappt alles ganz prima, doch dann taucht Tante Paula auf, um zu helfen, und das Chaos ist perfekt!


Pferdeprinzessin

Pferdeprinzessin

Bibi, Tina und Alexander werden von Holger in eine Zirkusvorstellung eingeladen.Der Star der Vorstellung ist die hübsche 'Pferdeprinzessin' Juli Voss. Als sie den Martinshof besucht, bemüht sich Alexander besonders um sie. Tina ist darüber verärgert und überredet Bibi zu einer übermütigen Hexerei, um Alex eins auszuwischen.


Pferdefasching

Pferdefasching

Eine Faschingsparty auf dem Martinshof wäre toll. Nur wer soll mit Bibi und Tina feiern, wenn noch keine Ferienkinder da sind? Die Pferde natürlich!

Jedes Pferd trägt ein Kostüm. Sabrina wird zum Einhorn, Amadeus zum Ritterpferd, Fohlen Felix bekommt Flügelchen. Karla Kolumna ist auch dabei, denn das wird sicher sensationell!


Verloren im Schnee

Verloren im Schnee

Es ist Winter in Falkenstein, überall liegt Schnee. Als Mikosch zu Besuch kommt, bringt er zur Überraschung aller Skier mit. Er zeigt Bibi, Tina und Alexander, wie man sich darauf von Pferden ziehen lässt.

Das „Skijöring“ macht allen riesengroßen Spaß. Doch dann bricht plötzlich eine Schneekatastrophe über Falkenstein herein!


Der Liebesbrief

Der Liebesbrief

Wer ist Joschi aus Rotenbrunn? Er hat Tina einen richtigen Liebesbrief geschrieben, aber weder Tina noch Bibi können sich an ihn erinnern. Als Alex, Tinas Freund, von diesem Brief erfährt, fordert er Joschi aus Eifersucht zu einem Reitduell. Es kommt zu einem wirklich spannenden Wettkampf - mit einer überraschenden Wendung!