Fräulein Hatschi

zurück

Fräulein Hatschi

Fräulein Hatschi

Lernt gemeinsam mit Fräulein Hatschi mehr über Redewendungen und ihre Bedeutung oder reist mit ihr durch ganz Deutschland und erfahrt mehr über die einzelnen Bundesländer.


Ihr könnt die Musik auch zu Hause hören, wann immer ihr möchtet. Die Alben gibt es bei uns im Radio TEDDY-Shop. >>


Fräulein Hatschis Heimatreise

Fräulein Hatschis Heimatreise
Quelle: www.21stfloor.de/carmen_hatschi

Hallo liebe Kinder,
kommt mit mir und meiner Elfenfreundin Ella auf eine abenteuerliche Reise durch unsere Republik.
Mit Atlas, Nachschlagewerk und frisch gebackenem Kuchen machen wir uns für euch auf den Weg quer durch alle 16 Bundesländer. Was wir da alles erleben könnt ihr bei Radio TEDDY hören und in eurer Fantasie selbst miterleben.
Viel Spass wünscht euch Fräulein Hatschi


Rätselhafte Redewendungen

Rätselhafte Redewendungen

Carmen Hatschi erklärt in tollen Geschichten Redewendungen und deren Ursprung!

Und warum macht sie das? Weil die Erwachsenen oft so etwas sagen wie "ein blaues Wunder erleben" oder "auf den Hund kommen".
Und damit jedes Kind weiß, was das bedeutet, gibt es die rätselhaften Redewendungen mit Carmen Hatschi!

Bei Radio TEDDY könnt ihr die Folgen hören!