Hainer - Der kleine Hai

zurück

Ein Unterwasser-Musikhörspiel über Freundschaft, Zusammenhalt und Umweltschutz

Hainer - Der kleine Hai

Das Musikhörspiel "Hainer - Der kleine Hai: Auf Meeresmission" erzählt eine liebevolle sowie spannende Geschichte für junge Hörer ab 4 Jahren. Dabei werden mit den Abenteuern des kleinen Hais mit den bunten Zähnen Themen wie Mut, Freundschaft, Mobbing und Umweltschutz musikalisch aufgearbeitet und kindgerecht thematisiert. 13 mitreißende Songs, interpretiert von den Meeresbewohnern, sind Teil der Reise des kleinen Hais Hainer.

Empfohlen ab 4 Jahre


Hainer - Der kleine Hai

"Hainer - Der kleine Hai: Auf Meeresmission" nimmt euch mit in die Unterwasserwelt von einem kleinen Hai mit bunten Zähnen, von denen jeder eine besondere Fähigkeit hat. Der rote Zahn spürt Gefahr, mit dem gelben kann der kleine Hai Hainer ausgezeichnet riechen, der blaue Zahn ist besonders scharf und hilft ihm alles blitzschnell zu zerschneiden und der grüne lässt ihn meilenweit hören. Doch leider wird er aufgrund seines bunten Lächelns von den anderen Hai-Kindern ausgelacht und fühlt sich deswegen oft alleine.

Als sein Zuhause, ein beschauliches Unterwasser-Dorf, durch einen Riss in der nahegelegenen Felswand bedroht wird, nimmt Hainer all seinen Mut zusammen und macht sich auf eine Reise durch die Weltmeere, um seine HAImat zu retten und als gefeierter Held endlich von den anderen Haien akzeptiert zu werden.