Nils Holgersson

zurück

Eine spannende Reise

Nils Holgersson

Erlebt die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson als spannendes Hörspielabenteuer!
 Mit den Originalstimmen und der Musik aus der TV-Serie!

Altersempfehlung: ab 4 Jahren


Nils Holgersson

Nils Holgersson hat nur eins im Kopf: Fliegen! Da bleibt keine Zeit für die hungrigen Tiere auf dem Bauernhof seiner Eltern. Der weise Elf Athanor sieht das nicht gerne und verzaubert den selbstverliebten Jungen prompt in einen Zwerg. Nils ist wutentbrannt, bis er erkennt: Klein geschrumpft kann er endlich fliegen und zwar auf dem Rücken des Gänserichs Martin. Als der eine hübsche Wildgans vorüberziehen sieht, ist er überredet. Akka, die Anführerin der Wildgänse, will die beiden nicht in ihrer Schar haben. Doch dann gelingt es Nils, den gefräßigen Fuchs Smirre in die Flucht zu schlagen und seine Reise mit den Gänsen und Gorgo, dem Adler, beginnt. Gorgo glaubt, eine zu dicke Gans zu sein und hat schreckliche Angst vor Adlern. Unterwegs trifft Nils die Elfe Lina, aber leider auch den fiesen Dunklen Elfen.


Das Wettfliegen

Das Wettfliegen

Nils Holgersson und Martin, der Gänserich, sind ein tolles Team - vor allem über den Wolken. Doch immer wieder kommt es zu Problemen unter den beiden. Meist, weil der Junge nur seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse im Sinn hat. Dabei sind Nils und Martin zusammen einfach unschlagbar! Das muss auch der Dunkle Elf einsehen, der die Wildgänse zu einem unfairen Wettfliegen herausfordert. Gorgos Verwirrung um Akka, die sich in eine Fledermaus verwandelt hat, löst sich dank der beiden in Luft auf. Mehr und mehr merkt Nils, wie sehr er an seinem neuen Freund hängt. Als Martin mit Flügelschön in einer Gletscherspalte gefangen ist, gibt er alles, um die Gänse aus der eisigen Kälte zu retten. Und er deckt das Rätsel um die verführerische Jessica auf, die Martin den Kopf, und beinahe auch den Hals, verdreht.