DONIKKL

DONIKKL ist einer der angesagtesten Kindermusikbands Deutschland und landete mit "Fliegerlied - So a schöner Tag!" einen Hit. Nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Erwachsenen.

Schon immer hat der DONIKKL in vielen musikalischen und pädagogischen Projekten mitgewirkt bzw. sie geleitet, bevor er sich selbst für das Schreiben von Kinderliedern begeisterte. Im Rahmen der Forschungsarbeit über Kindermusik am Regensburger Institut für Volkskunde verfasste er die Studie "Die neuen Stars im Kinderzimmer". Ein offizielles Gutachten bescheinigt seinen wissenschaftlichen Untersuchungen zum Kinderlied und der aktuellen Kindermusikszene in Deutschland "wegweisende Impulse für die künftigen Forschungsarbeiten der Deutschen Volksliedarchive Freiburg und Berlin".

Auf diesem Weg hat DONIKKL seine Liebe zur Kindermusik entdeckt und sich von da an zum Ziel gesetzt, für eine Aufwertung der Gattung Kinderlied zu kämpfen - "Raus aus dem Keller der Kulturhierarchie!".

Seit 2001 bastelt er nun in seiner Musikwerkstatt "DONIKKL Productions" neue Ohrwürmer für kleine und große Ohren. Und damit es mehr Spaß macht hat er sich lustige Musikerfreunde gesucht, die große Freude daran haben, das Kind in sich leben zu lassen.

Du vermisst etwas?

Bitte prüfe Deine Datenschutz-Einstellungen, da wir externe Inhalte aus Gründen Deiner Einstellungen geblockt haben. Öffne die Datenschutz-Einstellungen und ändere diese.

undefined
Livestream
Audiothek