Rolf Zuckowski - Webchannel

zurück
Rolf Zuckowski - Webchannel

"Du da im Radio" − Radio TEDDY startet Rolf Zuckowski-Webchannel


Rolf Zuckowski

Seine Lieder haben Kultstatus, gehören zur Grundausstattung im Kinderzimmer und in vielen Kitas. Mit insgesamt mehr als 20 Millionen verkauften Singles, Studio- und Weihnachtsalben sowie Kompilations ist er einer der erfolgreichste Künstler in Deutschland: Rolf Zuckowski.

Im April vor 40 Jahren hat er seinen Song "Du da im Radio" veröffentlicht und Radio TEDDY – Deutschlands erstes Kinder- und Familienradio – startet aus diesem Anlass einen exklusiven Rolf-Zuckowski-Webchannel, quasi ein eigenes "Rolf-Radio": Eine einzigartige Mischung aus den schönsten, erfolgreichsten, beliebtesten Songs des Künstlers und auch exklusiven Geschichten von und mit ihm.

Zitat Rolf Zuckowski: "Ich habe mir seit ich 1981 mein Lied "Du da im Radio" schrieb, immer ein Familienradio gewünscht, bei dem die Kinder die Hauptrolle spielen, sich ihre Eltern und alle, die es gut mit Kindern meinen, aber ebenso "zu Hause“ fühlen, mit bester Unterhaltung, familiengerechten Informationen und Mitmachmöglichkeiten. Bei Radio TEDDY wurde dieser Traum 2005 Wirklichkeit und seitdem passen wir so richtig gut zusammen. Dass ich nun, 40 Jahre nach "Du da im Radio" bei TEDDY mit einem eigenen Webchannel bedacht werde, ehrt mich sehr und wird sicherlich vielen Familien eine Freude sein und so manche Überraschung bieten."


Die Programm-Highlights des neuen Rolf Zuckowski-Webchannels von Radio TEDDY auf einen Blick:

Rolfs Liedergeschichten. Das Musik-Idol der Kinder erzählt die Geschichten hinter seinen erfolgreichsten Songs. Von den Momenten, in denen er die Ideen zu den Texten hatte, wie er musikalisch mit den Noten experimentierte, bis hin zu den ersten Reaktionen nach den Veröffentlichungen – echtes Insiderwissen für alle Rolf-Fans.

Mit Rolf Zuckowski durchs Jahr. Als leidenschaftlicher dreifacher Vater und mehrfacher Großvater ist Zuckowski mit den jahreszeitlichen Feierlichkeiten besonders eng verbunden. Egal ob Ostern, Weihnachten, Geburtstage... Rolf gibt private Einblicke, wie die Feste im Jahr in seiner Familie gefeiert werden und verrät dabei auch konkrete Tipps zum Nachmachen. Jeweils im Anschluss läuft ein passendes Kinderlied von ihm.

Eine Frage, eine Antwort. Hier erzählt der Künstler von sehr praktischen und bis hin zu manchmal auch philosophischen Themen. "Wie führt man Kinder an Musik heran?" oder "Warum sind Großeltern so wichtig für Kinder?" − Rolf Zuckowski, ein Liedermacher mit riesiger Lebenserfahrung.

Rolf Zuckowski für Erwachsene. Was viele nicht wissen: Zuckowski hat nicht nur Bestseller für Kinder und Familien kreiert, sondern hat als "Lieder-Geschichten-Macher" in den letzten Jahren auch Musik speziell für Erwachsene geschaffen. Seine Songs für Erwachsene stellt Rolf persönlich und höchst emotional vor.

Rolf-und-Rolfi-Geschichten. Zuckowski ist nicht nur Autor, Komponist und Sänger, viele Jahre war er auch als Radiomacher tätig. Anfang der 1980er Jahre schrieb und sprach er für den Kinderfunk die "Rolfi-Geschichten". Rolf Zuckowski stellt diese Geschichten Radio TEDDY exklusiv zur Ausstrahlung im neuen Webchannel zur Verfügung.