Montag bis Freitag von 19:00 bis 21:00 Uhr | Samstag und Sonntag von 05:00 bis 07:00 Uhr und von 18:00 bis 21:00 Uhr

Hörspiele und Geschichten

Angie
Morgens und abends hört ihr bei uns die besten Hörspiele und Geschichten mit euren Radio TEDDY-Stars.

Bild // Hörspiele und Geschichten // Angie // trans

Zum Runterkommen und Einschlummern gibt es jeden Abend zum Abschluss des Tages ein Hörspiel oder eine Einschlafgeschichte. Und am Wochenende die Aufwachgeschichten: Wach werden mit den besten Geschichten bei Radio TEDDY. 

Immer montags bis freitags ab 19:00 Uhr, samstags und sonntags von 05:00 bis 07:00 Uhr sowie ab 18:00 Uhr mit unserer Moderatorin Angie!


Beliebte Shows aus der Sendung

Bild: 3Berlin

Fragment: 3Berlin

Reden ist Gold – die Kinder-Talkshow mit 3Berlin

3Berlin reden über Großes und Kleines, mit Kleinen und Großen!

Was macht eine gute Freundschaft aus? Ist es besser sich zu bewegen, als auf der Couch zu sitzen? Und wie schmeckt die perfekte Zahnpasta?

All diesen Fragen und noch vielen mehr stellen sich Diane, Carsten und Toby von der Band 3Berlin. Dabei diskutieren aber nicht nur – wie so oft – die Erwachsenen miteinander: Nein, hier kommen auch Kinder zu Wort! Mit viel Witz erzählen verschiedene Kinderexperten unterschiedlichen Alters aus ihrem kunterbunten Familien- und Kinderalltag und eröffnen damit ganz neue Sichtweisen.

Und wenn 3Berlin nicht mit ihren Kinderexperten talken? Dann sind sie insgesamt 7-fache Eltern und schreiben und produzieren Kinderlieder.

Mehr Infos zu 3Berlin findet ihr hier! >>

Bild: Mirkos Liederbande Schrift

Fragment: Mirkos Musikstunde

Mirkos Musikstunde

Hier spielen echte Musikinstrumente die erste Geige.

Warum hat ein Klavier schwarze und weiße Tasten? Wer hat das Saxofon erfunden? Und was passiert beim Schlagzeug-Unterricht?

All diesen Fragen geht Mirko Frank von Mirkos Liederbande auf den Grund. Dabei lädt sich Mirko in jeder Show junge Studiogäste ein, die ihr Lieblingsinstrument näher vorstellen. Dabei kommen die Instrumente auch mal ganz schnell zum Einsatz, um musikalische Zusammenhänge verständlicher zu erklären: quasi Musikunterricht zum Hören! Mirko Frank ist selber Musiker, Liedermacher und Lehrer und hat in Hamburg das Projekt MIKROS LIEDERBANDE gegründet.

Mehr Infos zu MIRKOS LIEDERBANDE gibt's hier! >>

Bild: Frank und seine Freunde Teaser

Fragment: Die Halli Hallo Frank und seine Freunde Radio Show

Die Halli Hallo Frank und seine Freunde Radio Show

Von A wie Affe bis Z wie Zentralspeichereinheit

In ihrer "Halli Hallo Frank und seine Freunde Radio Show" lernt ihr mit Frank und seinen Freunden das Alphabet auf eine ganz neue Art kennen. In jeder Folge werden andere Buchstaben beleuchtet und mit ganz viel Witz verschiedenste Begriffe dazu genannt und erläutert.

Wenn Frank und seine Freunde nicht gerade bei Radio TEDDY senden, sind sie auf den Bühnen Deutschlands zu Hause. Mit ihren unzähligen Musik-Hits sorgen sie für jede Menge Spaß bei der ganzen Familie.

Mehr Infos zu Frank und seine Freunde gibt's hier! >>

Bild: Ulk van Bulk Teaser

Fragment: Ulk, der kleine Sternenjunge

Ulk, der kleine Sternenjunge

Perfekte Geschichten für süße Träume - Täglich ab 19:45 Uhr

Jeden Abend düst Ulk, der kleine Sternenjunge durchs Weltall und putzt für uns die Sterne, damit die so schön funkeln. Aber davor landet er mit seinem X-Raket auf dem Funkhausdach von Radio TEDDY und plaudert gemeinsam mit seiner Freundin und Kindermusikerin Ivonne über seine Abenteuer im All und auf der Erde. Mit ganz viel Sternenstaub und einem Galaktikuss geht es dann für die kleinsten Radio TEDDY-Hörer ins Bett.

Hier erfahrt ihr mehr über Ulk! >>

undefined
Livestream
Audiothek